Am 10. Juni wurde im Generalkonsulat die Ehrenauszeichnung der Blagowischtschenska Gemeinde des Kirowogradska Gebietes an den langjährigen Vorsitzenden des Vereines "Aktion Tschernobyl" aus Pfreimd Dr. Josepj Ziegler eingehändigt.
Generlkonsul Yuriy Yarmilko bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern und dem Vereinsvorsitzenden, sowie seiner Frau Angelika Ziegler, für ihre langjährige Hilfe für ukrainische Krankenhäuser in unterschiedlichen Regionen unseres Landes. Seit 1991 wurde durch den Verein dutzende Hilfstransporte organisiert und für ukrainische Krankenhäuser Geräte, Krankenwagen, Ausrüstung und Präparate für hunderte tausend Euro zur Verfügung gestellt. Von den neulichen Projekten des Vereines wäre der Kauf von autonomen Stromerzeugungssysteme für die Krankenhäuser von Jagotin und Blagowischtschensk zu betonen, was eine störungsfreie Arbeit von medizinischen Geräten, u.a. für künstliche Beatmung, gewährleisten wird.
1